© Bavaria Entertainment
"Let’s keep it between us"

Bavaria adaptiert französisches Gesundheits-Format

 

Bavaria Entertainment hat sich die Rechte an dem französischen Format "Let’s keep it between us" gesichert und arbeitet an einer deutschen Adaption. In der Sendung erzählen Prominente das, was sonst nur ihr jeweiliger Hausarzt erfährt.

von Timo Niemeier
14.10.2019 - 12:30 Uhr

Das französische Gesundheitsformat "Ca ne sortira pas d’ici" vom Sender France 2 bekommt bald auch einen deutschen Ableger. Bavaria Entertainment hat sich nun die entsprechenden Rechte von Newen Distribution gesichert und arbeitet an einer Adaption der Sendung. In Frankreich wird das Format von 17 Juin Media produziert, international wird es unter dem Titel "Let’s keep it between us" vermarktet. 


Und darum geht’s: Erstmalig in einem TV-Format erzählen Prominente, was sonst nur ihr Hausarzt erfährt. Neben dem Talk zwischen TV-Arzt und seinem Gast gibt es für den Zuschauer Informationen rund um das Thema Gesundheit, aktuelle Vorsorgetrends und neue medizinische Erkenntnisse. Alessandro Nasini, Geschäftsführer Bavaria Entertainment, sagt: "Mit ‘Let‘s keep it between us’ haben wir die Möglichkeit, Themen rund um Medizin und Gesundheit auf eine neue und außergewöhnliche Art und Weise zu präsentieren. Ein sehr interessantes Format für den deutschen Markt." Einen Sender, auf dem die deutsche Adaption laufen wird, gibt es noch nicht. 

"Wir freuen uns sehr, dass Bavaria Entertainment 'Let’s keep it between us' für den deutschen TV-Markt produzieren wird. Das ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Newen-Netzwerk und mit dem Newen Distribution Team", sagt Fanchon Giorda, Director Development und Unscripted Content bei Newen Distribution. "Die Kombination aus Talk und Entertainment hat ‘Let’s keep it between us’ zu einem Erfolgsformat für France 2 gemacht. Kein Prominenter möchte seinen ‘Arzttermin’ bei Gastgeber Michel Cymes verpassen. Ich hoffe, dass diese Show die Herzen der deutschen Zuschauer genauso erobern wird wie in Frankreich."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Laurine Garaude © Reed Midem
Gesundgeschrumpft und komplett umgebaut

Details zur neuen MIPTV im kommenden Jahr angekündigt

Nichts wird so bleiben wie es war: Die MIPTV 2020, die Frühjahrs-Edition der beiden Fernsehmessen an der Côte d’Azur, wird komplett neu gestaltet. Laurine Garaude, TV-Chefin der Reed Midem, gab jetzt in Cannes weitere Details bekannt. » Mehr zum Thema
MIPCOM 2019 © Reed Midem
Fazit der Fernsehmesse

Phantome von Cannes: Die MIPCOM vor der SVoD-Schlacht

Bei der MIPCOM sprachen alle über Disney+ und Apple TV+, nur Disney und Apple nicht. Der verschärfte Wettkampf der SVoD-Anbieter war dominierendes Thema einer ruhigen Messe, bei der im Fiktionalen viel Durchschnittliches gehandelt wurde. » Mehr zum Thema
TLC © TLC
Deal auf der MIPCOM

Bei TLC produzieren Paare 2020 ein "Sex Tape"

Discovery hat sich für seinen Frauen-Sender auf der MIPCOM die deutschen Rechte am Armoza-Format "Sex Tape" gesichert. Hinter dem knalligen Namen verbirgt sich eine Art Paar-Therapie, für die Paare ihre Liebesleben filmen. » Mehr zum Thema
The Seer of Berlin © eitelsonnenschein
"The Seer of Berlin"

Eitelsonnenschein plant Serie im Berlin der frühen 30er

Lutz Heineking Jr. und Marco Gilles von der Produktionsfirma eitelsonnenschein arbeiten gemeinsam mit Pretty Pictures aus L.A. und MMC Movies an der Serie "The Seer of Berlin" von Creator A.A. Burk. Sie spielt im Berlin der frühen 30er. » Mehr zum Thema
Mipbringsel 2019 © Fremantle/Red Arrow/Banijay/Gil
Formate von der Fernsehmesse

Das Fernsehen der Anderen: MIP-Bringsel aus Cannes

Die Fernsehmesse MIPCOM ist vorbei - den nächsten großen Hit konnte man auch in diesem Jahr nicht ausmachen. Trotzdem gab's natürlich wieder witzige, spannende, skurrile Formate, die aufgefallen sind. Unsere "MIP-Bringsel"... » Mehr zum Thema
Pinocchio © obs/ZDF
Europäische Koproduktion

ZDF legt mit Partnern "Pinocchio" in 3D neu auf

Kinder-Klassiker als Neuauflage als 3D-Animationsserie - das gab's in den vergangenen Jahren schon häufiger. Nun machen das ZDF, RAI aus Italien und France Télévision bei "Pinocchio" gemeinsame Sache. » Mehr zum Thema
Wilder © SRF / Global Screen
Deal mit Global Screen

TVNow holt Schweizer Serie "Wilder" nach Deutschland

Die RTL-Gruppe hat sich für ihren Streamingdienst TVNow zwei Serien bei Global Screen gesichert. Neben der französischen Miniserie "After the Crash" geht's um die Schweizer Serie "Wilder", die dort bald in die 2. Staffel geht » Mehr zum Thema
Rakuten TV © Rakuten TV
TVOD meets AVOD

Streaming: Rakuten TV startet werbefinanziertes Angebot

Der pan-europäische Streaming-Dienst Rakuten TV bietet künftig zusätzlich auch ein werbefinanziertes und für den Nutzer somit kostenfreies Angebot an. In der Zukunft soll es dort auch exklusiv für Rakuten TV produzierte Inhalte zu sehen geben » Mehr zum Thema
Notre Dame © tagesschau24
"New York Times" an Bord

Miniserie über Brandkatastrophe von Notre-Dame geplant

Die europäische Filmgruppe Pathé wagt sich ins Fernsehen vor und plant eine ambitionierte Miniserie über die Brandkatastrophe von Notre-Dame. Diese soll das verheerende Feuer über mehrere Folgen aus verschiedenen Perspektiven nachzeichnen. » Mehr zum Thema
German MIP Cocktail Herbst 2019 © FMS / Eric Bonté
Die Branche zu Gast beim German MIP Cocktail

Kommt nach dem Serien-Hype jetzt der neue Film-Boom?

Liegt in der Kürze die Würze? Streamingdienste entdecken Filme für sich und die deutsche Branche mit der großen Expertise bei TV-Movies hofft aufs nächste Golden Age. Über diesen und andere Trends wurde in Cannes beim German MIP Cocktail diskutiert. » Mehr zum Thema
Max Conze © ProSiebenSat.1
Keynote auf der MIPCOM in Cannes

Conze: Red-Arrow-Entscheidung fällt bis Weihnachten

ProSiebenSat.1-Chef Max Conze hat auf der MIPCOM in Cannes über den möglichen Verkauf von Red Arrow Studios, die Stärke des werbefinanzierten Geschäftsmodells und den Plan, Joyn in weitere Länder zu bringen, gesprochen. » Mehr zum Thema
Celebrity Song Challenge © Vivendi Entertainment
"Celebrity Song Challenge"

Tower will neue Promi-Musikshow nach Deutschland holen

Pünktlich zur Fernsehmesse MIPCOM hat sich Tower Productions für den deutschen Markt die Rechte an der französischen Musikshow "Celebrity Song Challenge" gesichert. Punkten will das Format mit seiner Verknüpfung von linearem TV und Social Media. » Mehr zum Thema
Alea Aquarius © ZDF.E/Red Balloon
"Alea Aquarius"

ZDF.E und Red Ballon mit Serie für Generation Greta

ZDF Enterprises und die Produktionsfirma Red Balloon von Dorothe Beinemeier werden den Jugendbuch-Bestseller "Alea Aquarius" als Jugendserie fürs Fernsehen entwickeln. Gedreht wird in englischer Sprache für den internationalen Markt » Mehr zum Thema
Sony Pictures Television © Sony Pictures Television
Nach 18 Jahren Brainpool

Astrid Quentell holt Andreas Viek zu Sony Pictures

Personelle Verstärkung fürs Non-Fiktionale: Die Kölner Sony Pictures Film & Fernsehproduktion hat mit sofortiger Wirkung Andreas Viek verpflichtet, der im vergangenen Frühjahr nach 18 Jahren Abschied genommen hat bei Brainpool. » Mehr zum Thema
Martin Moszkowicz © imago images / POP-EYE
Constantin Film-CEO im DWDL-Interview

Moszkowicz will Serienproduktion der Constantin hochfahren

Kino bleibt das Steckenpferd der Constantin Film, aber CEO Martin Moszkowicz will mit Bora Dagtekin auch über Serien sprechen, denkt an eine Adaption von "Manta, Manta" und produziert aktuell schon für mehrere Streamingdienste. Das DWDL-Interview. » Mehr zum Thema
International Emmy Kids Awards © Emmy
Bekanntgabe pünktlich zur MIPCOM

Zwei deutsche Produktionen für Kids-Emmy nominiert

Im März 2020 werden die Kids-Emmys verliehen, nun hat die International Academy of Television Arts & Sciences die Nominierten in den sieben Kategorien bekanntgegeben. Darunter sind auch zwei Produktionen aus Deutschland. » Mehr zum Thema
ProSiebenSat.1 SE © ProSiebenSat.1
Für Storys der Online-Plattform Wattpad

ProSiebenSat.1 schließt First Look-Deal mit Bavaria Fiction

Seit einem Jahr ist Bavaria Fiction exklusiver Produktionspartner der Selfpublishing-Plattform in Deutschland. Nach DWDL.de-Informationen hat sich ProSiebenSat.1 jetzt den Erstzugriff auf mögliche Produktionen basierend auf Wattpad-Geschichten gesichert. » Mehr zum Thema
Bavaria Entertainment © Bavaria Entertainment
"Let’s keep it between us"

Bavaria adaptiert französisches Gesundheits-Format

Bavaria Entertainment hat sich die Rechte an dem französischen Format "Let’s keep it between us" gesichert und arbeitet an einer deutschen Adaption. In der Sendung erzählen Prominente das, was sonst nur ihr jeweiliger Hausarzt erfährt. » Mehr zum Thema
Safety First © Fabiola
Workplace-Mockumentary "Safety First"

Fabiola arbeitet an neuer Comedy mit Christoph Maria Herbst

Hochkarätig besetzt ist die deutsche Adaption der belgischen Comedyserie "Safety First", für die Fabiola vergangene Woche einen Piloten gedreht hat. Showrunner sind Katharina Wackernagel und ihr Bruder Jonas Grosch, der auch das Buch schrieb. » Mehr zum Thema
Matti Halonen, Martin Hakansson, Justus Riesenkampff © Beta Film
Übernahme von Fisher King

Beta Nordic Studios: Mojto baut Skandinavien-Geschäft aus

Jan Mojtos Beta Film übernimmt eine Mehrheit an der finnischen Film- und TV-Produktionsfirma Fisher King und bündelt diese gemeinsam mit Dramacorp unterm Dach der neuen Tochter Beta Nordic Studios mit Sitz in Schweden. » Mehr zum Thema