Spätestens seit "The Masked Singer" blickt man in aller Welt auf TV-Ideen aus Südkorea. Anfang kommenden Jahres schafft es nun wieder einmal eine ins deutsche Fernsehen: SEO Entertainment hat bei NBCUniversal Formats die deutschen Rechte am Format "Drive Thru-Oke" erworben und will eine Adaption unter dem Titel "Music Drive In" schon Anfang kommenden Jahres bei RTLzwei auf Sendung bringen.

Wie der Name schon nahelegt, ist die Besonderheit des Formats, dass die Kandidatinnen und Kandidaten nicht etwa im Studio antreten, sondern im eigenen Auto vorbeikommen und ohne auszusteigen darin singen. Zu überzeugen gilt es eine dreiköpfige Jury, um am Ende mit einem Geldgewinn nach Hause zu fahren. Die Besetzung der Jury der deutschen Adaption ist noch nicht bekannt.

Das ursprünglich von Space Rabbit in Südkorea entwickelte Format war zuletzt auch schon in Brasilien zu sehen, wo es als Teil der "Eliana Show" umgesetzt worden war, im vergangenen Jahr gab es darüber hinaus auch eine Adaption in Saudi-Arabien namens "Ghanni Safari".

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

RTLzwei-Unterhaltungschef Thomas Fischer bezeichnete "Music Drive In" als "genau die Art von familienfreundlichem Format, die wir gerne zu RTLzwei bringen" wollen. Bei RTLzwei will man neben der Reality-Farbe bekanntlich den Entertainment-Bereich in den kommenden Monaten deutlich stärken. Gillad Osterer, CEO von SEO Entertainment, sagt: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit NBCUniversal Formats, um 'Drive Thru-Oke' nach Deutschland zu bringen. Wir können es kaum erwarten, dass die deutschen Zuschauer all das erleben, was dieses lustige und innovative Format zu bieten hat."