Kurz vor dem Ende der MIPTV sind am Mittwochabend in Cannes mehrere internationale Fernsehmacher mit einer Medaille d'Honneur ausgezeichnet worden. Der Preis wird seit 2013 an Führungskräfte vergeben, die durch Talent und Leidenschaft einen Beitrag für die Fernsehwelt und die Entwicklung der internationalen TV-Gemeinschaft leisten. Im Rahmen des Gala-Dinners, das am Mittwoch im Carlton Hotel stattfand, nahm unter anderem Produzentin und Tandem-Chefin Rola Bauer eine Medaille entgegen. Sie zeichnete in der Vergangenheit unter anderem für "Crossing Lines" und "Die Säulen der Erde" verantwortlich.


Erstmals ging eine Auszeichnung auch nach Indien, genauer gesagt an die Brüder Punit und Amit Goenka, die in unterschiedlichen Positionen für Zee Entertainment Enterprises Limited tätig sind - jene Firma, die noch im Sommer in Deutschland den Bollywood-Kanal Zee One an den Start bringen möchte. Weitere Preise erhielten Ben Pyne, der seit 24 Jahren für Disney arbeitet, sowie Marcel Vinay, senior. Vinay blickt auf eine 50 Jahre umspannende Karriere zurück und übernahm in dieser Zeit in diversen Unternehmen eine führende Rolle. So schickte er schon Anfang der 70er Jahre eine Fernsehsender in Mexiko auf Sendung.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.