Jörg Draeger: Comeback bei NEUN LIVE

Jetzt geht TV-Star Jörg Draeger (früher Sat.1, "Geh aufs Ganze") bei NEUN LIVE, Deutschlands 1. Quizsender, an den Start: In seiner neuen Quizshow "Die 100.000 Euro Frage" (ab 8. Mai, jeden Donnerstag, live von 21.00 Uhr bis 22.30 Uhr) gibt es jede Woche die Chance, 100.000 Euro zu gewinnen. Dabei müssen die Anrufer fünf Fragen in Folge richtig beantworten, um die Chance auf die 100.000 Euro Frage zu erhalten! Bei richtiger Antwort darauf, streicht der Anrufer den satten Gewinn von 100.000 Euro ein. Die vier Assistentinnen Sabine, Anneke, Magdalena und Eva stehen Jörg Draeger in jeder Sendung zur Seite und nehmen im Studio die Anrufe entgegen.

Jörg Draeger (57) über sein neues Engagement: "NEUN LIVE hat Pioniercharakter und das Schaffen in dieser Phase ist am spannendsten. Heiße Diskussionen, viel Kreativität, Tag und Nacht im Job. Ich selbst habe an der Sendung mitgefeilt und meine Ideen verwirklicht. Das ist heute nicht mehr üblich." Und weiter: "Mit Quizfragen zu Musik und Kunstgeschichte kann man mich aufs Glatteis führen. Auf dem Gebiet der Literatur und Philosophie bin ich aber ein wandelndes Lexikon. Das habe ich studiert, darin liegt meine Leidenschaft."