Logo: CNBCCNBC Europe, nach aktuellen Ergebnissen der europäischen EMS-Studie der am meisten gesehene Wirtschafts- und Finanzsender in Europa, startet in dieser Woche eine neue Imagekampagne. Die Printkampagne hat ein Volumen von zwei Millionen Euro.

Die Motive sind mit kurzen, prägnanten Aussagen versehen. Zu den Headlines der ersten Woche gehören etwa "Business news. Concentrated", "Sat-nav for business", "Business news. 100% proof" und "The bottom line." In den Anzeigen wird mit dem bekannten CNBC-Ticker gearbeitet und der erst kürzlich gelaunchte Internetauftritt des Senders hervorgehoben. 


Die Kampagne wird im "Financial Times Magazine" starten und dann auch in anderen internationalen Titel wie beispielsweise dem "Wall Street Journal" und dem "Time Magazine" laufen. Auch in Special Interest-Titeln wie "Professional Investor" oder "Trader monthly werden die Anzeigen zu sehen sein. Die Kampagne läuft in zwei Wellen: eine im Frühjahr dieses Jahres, die zweite im Herbst.