Logo: Axel SpringerZum 1. Mai wird der 37-jährige Carsten Gensing Nachrichtenchef bei Deutschlands größter Boulevardzeitung. Gensing ist seit 2004 bei "Bild" und seit zwei Jahren stellvertretender Redaktionsleiter der "Bild" Hamburg. Davor war er u. a. Ressortleiter Lokales bei der „Hamburger Morgenpost“. Er folgt auf Thomas Drechsler (42) der bereits zum 1. April das Politikressort von "Bild" übernimmt.

Bei "Bild" Hamburg tritt am 1. Mai mit Gerald Selch (37) ein neuer Redaktionsleiter an. Er löst die 41-jährige Marion Horn ab, die schon zum 1. April stv. Chefredakteurin von "Bild am Sonntag" wird. Gerald Selch ist derzeit Autor beim "Süddeutsche Zeitung Magazin". Davor entwickelte er in leitender Position die geplante Sonntagsausgabe der "Süddeutschen Zeitung", war stv. Chefredakteur der "tz" in München sowie als Chefreporter bei "Bild" und "Bild am Sonntag".


Mehr zum Thema

Sein Abschied bei der "tz" in München machte damals Schlagzeilen. Selch übernahm die Verantwortung für Berichte der Münchener Zeitung, die die Fußballer Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Paul Agostino und Quido Lanzaat (1860 München) im Zusammenhang mit dem damaligen Fußball-Wettskandal nannten und bei denen er auch als Ko-Autor auftauchte.