Foto: PixelQuelle"Unterm Dirndl wird gejodelt", "Alpenglühen unterm Dirndlrock" oder "Pudelnackt in Oberbayern" - wer kennt sie nicht, die deutsch-österreichischen Alpen-Erotik-Schmonzetten, mit denen auch so mancher Privatsender in seinen Anfangszeiten das Nachtprogramm füllte.

Nun könnten diese Filmchen eine neue Plattform bekommen - allerdings nu im Pay-TV und zunächst auch nur in Österreich, wie der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Dort bereitet die Alpenglühen Media GmbH demnach gerade den Start des Erotiksenders Alpenglühen TVX vor, der im Herbst starten soll und dann in der Zeit von 22 bis 5:30 Uhr auf Sendung sein soll.


Neben den bereits erwähnten Erotik-Komödien der 70er und 80er-Jahre seien auch eigenproduzierte Videoclips unter dem vielversprechenden Namen "Dirndljagd" eingeplant, so der Bericht. Nach dem Start in Österreich ist auch eine Expansion nach Deutschland angedacht. Mit deutschen Plattformbetreiber würden jedenfalls Gespräche geführt. Hinter der Alpenglühen Media GmbH steht eine Firma von Gottfried Zmeck, der in Deutschland bei Premiere bereits den Schlagersender Goldstar TV sowie den Heimatkanal betreibt.