Foto: kabel einsKaum eine Sendung, die man nicht schon einmal mit Promis - oder das was sich dafür hält - ausprobiert hat. Ab Mai bekommt nun auch das am Vorabend inzwischen etablierte "Quiz-Taxi" mit Thomas Hackenberg eine eigene Promi-Version. kabel eins will damit den Montagabend aufpolieren, an dem man zuletzt mit eigenproduzierten Comedy-Formaten gescheitert ist.

Ab dem 7. Mai lässt kabel eins das "Promi-Quiz-Taxi" dann immer montags um 20:15 Uhr fahren. Je Folge werden vier prominente Fahrgäste versuchen, ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Zunächst sind acht Folgen des Formats geplant. Wie bei Promi-Shows üblich kommen die erspielten Gewinne natürlich nicht den Promis selbst, sondern karitativen Einrichten zugute.


Ebenfalls am 7. Mai startet kabel eins zudem die neue Staffel der Sitcom "King of Queens". Wie bereits bei der vergangenen Staffel werden auch diesmal die neuen Folgen in der Primetime ausgestrahlt - immer im Anschluss an das "Promi-Quiz-Taxi" um 21:15 Uhr. Die Wiederholungen im Vorabendprogramm bleiben davon unberührt.