Foto: RTLAm 14. Mai lädt RTL wieder prominente Kandidaten zum Tanzwettbewerb. Dann startet der Kölner Sender die zweite Staffel von "Let's dance" mit Hape Kerkeling und Nazan Eckes als Moderatoren. Nachdem vor einigen Tagen bereits erste Namen der Kandidaten durchgesickert waren, nennt DWDL.de nun alle Teilnehmer.

So kommen zusätzlich zu den bereits bekannten Teilnehmern Margarethe Schreinemakers, Susan Sideropoulos, Jasmin Wagner, Markus Majowski, Jenny Elvers-Elbertzhagen und Guildo Horn noch vier weitere dazu. So darf sich auch Sängerin Katja Ebstein, die einst mit Titeln wie "Wunder gibt es immer wieder" oder "Theater" Erfolge feierte, im Tanzwettbewerb messen.


Mit Giovane Elber, der unter anderem für den VfB Stuttgart und den FC Bayern München tätig war, hat RTL zudem einen ehemaligen Fußballstar für die Sendung gewonnen. Ob er trotz der chronischen Schmerzen im rechten Fußgelenk, die er im vergangenen Jahr als Grund für das Ende seiner Karriere angab, eine "flotte Sohle aufs Parkett legen" kann, bleibt abzuwarten.

Der deutsche Sänger Ben sowie Eralp Uzun, der die Hauptrolle in der RTL-Sitcom "Alle lieben Jimmy" spielt, komplettieren das Teilnehmerfeld. Somit werden diesmal zehn prominente Kandidaten antreten, zwei mehr als noch in Staffel 1. Änderungen gibt es auch bei der Jury. Zusätzlich zu Joachim Llambi, Michael Hull und Markus Schöffl wird Ute Lemper, internationaler Musicalstar, künftig die Darbietungen der Promis bewerten.

Wie in Staffel 1 wird RTL die Premierenfolge an einem Montagabend um 21:15 Uhr zeigen, die restlichen Ausgaben laufen dann immer samstags um 21:15 Uhr. Los geht's am 14. Mai. In jeder Folge - auch in der Auftaktfolge - wird ein Paar ausscheiden, im Finale werden dann drei Paare um den Titel "Dancing Star 2007" tanzen.