Foto: Betty TVMit dem Slogan "Draußen ist doof" will Betty-TV den Deutschen seine interaktive Fernbedienung schmackhaft machen. Der Verkaufsstart von Betty verlief zu Beginn des Jahres dem Vernehmen nach jedoch eher schleppend. Einen Schub dürfte man sich bei Betty nun wohl dadurch erwarten, dass nun auch der Marktführer RTL als Kooperationspartner mit an Bord ist.

Bislang gab es über Betty lediglich interaktive Angebote für Sendungen von Sat.1, ProSieben und kabel eins, kürzlich kam auch noch Tele 5 dazu. Künftig soll es täglich begleitend zum RTL-Fernsehprogramm rund 30 Aktionen auf Betty angeboten werden. Damit sollen die Zuschauer unter anderem bei "DSDS", "GZSZ", "CSI: Miami", "Dr. House" oder auch Sportübertragungen mitspielen, mitraten, abstimmen - oder auch bei Werbeaktionen Infomaterial anfordern können. Die Hauptsendezeit der Betty-Aktionen liegt naheliegenderweise zwischen 17 Uhr und 23 Uhr.


Wolfram Schmidt, Vorstandsvorsitzender von Betty TV Deutschland: "Mit RTL als neuem Sender in unserem Portfolio decken wir inzwischen fast 50 Prozent des deutschen TV-Marktes ab, im Interesse der Zuschauer wollen wir aber noch viele weitere Sender von Betty überzeugen." Für die Erstellung der redaktionellen Inhalte zeichnet RTL interactive verantwortlich. Constantin Lange ist überzeugt: "Betty TV liefert eine sehr interessante Technologie, um Zuschauer am Programm interaktiv teilhaben zu lassen."