Bärbel Schäfer geht wieder auf Sendung

Ab November moderiert Ex-RTL-Talkmasterin Bärberl Schäfer im Ersten das neue Format "Wellness TV", berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". In je einer halben Stunde wird sie Prominenten Tipps und Kniffe entlocken, wie man sich von Stress befreit und richtig entspannt. Wie die Zeitung den Leiter des Familienprogramms beim Saarländischen Rundfunk, Michael Meyer, zitiert, soll dies für Bärbel Schäfer auch eine Chance sein, sich aus ihrem alten Image zu befreien.

Der geplante Sendeplatz, samstags um 14.30 Uhr, bedeutet allerdings auch das Aus für ein TV-Urgestein: Moderator und Entertainer Michael Schanze verschwindet offenbar von der Bildfläche. Laut FAZ erhält "Kinderquatsch mit Michael" keinen neuen Sendeplatz und auch das von ihm entwickelte Format "Bistro", mit dem Schanze von Dezember an werktags um 14.00 Uhr auf Sendung gehen wollte, habe DasErste gestrichen. Die SWR-Produktion "Kinderquatsch mit Michael" läuft seit fünfzehn Jahre im ARD-Fernsehen.