Seit dem Ende der Telemesse gehen SevenOne Media als Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe und IP Deutschland, der die RTL-Sender vermarktet, getrennte Wege bei der Vorstellung des Programms für das jeweils kommende Fernsehjahr.
SevenOne Media veranstaltet auch in diesem Jahr wieder "The Big Picture" als zentrales Event, das diesmal am 12. Juli in Düsseldorf stattfindet. IP Deutschland bleibt hingegen bei seiner dezentralen Stretegie und setzt erneut auf "IP on Tour". Die Programme der Sender RTL, Vox, n-tv und Super RTL werden dabei in vier Städten präsentiert.
Der Startschuss fällt am 31. Juli in Hamburg, am 2. August folgt das Screening in München, am 7. August in Düsseldorf und am 9. August in Frankfurt. IP Deutschland-Geschäftsführer Martin Krapf wird gemeinsam mit den Sendergeschäftsführern Anke Schäferkordt, Frank Hoffmann, Johannes Züll und Claude Schmit vor Agenturvertretern und Kunden die Sender-Strategien und Programme für das darauffolgende Fernsehjahr präsentieren.
Ein besonderer Schwerpunkt soll dabei den Themen Strategie der RTL-Gruppe hinsichtlich TV, Diversifikation und Innovationen sowie der Vermarkterstrategie gewidmet werden. Im Anschluss an die Screenings darf dann natürlich auch die Tourparty nicht fehlen. Martin Krapf, Geschäftsführer IP Deutschland: "'IP On Tour' hat sich erfolgreich etabliert. Deshalb setzen wir auch in diesem Jahr wieder auf den persönlichen Kontakt zu Kunden und Agenturen. Für die Vermarktung unserer Angebote ist es in erster Linie relevant, dass wir unsere Kunden bestmöglich mit allen wichtigen Informationen versorgen und dies erreichen wir hervorragend mit 'IP On Tour'".
Mehr zum Thema
Neben den beiden großen Senderblöcken RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 werden in diesem Jahr auch die verschiedene kleinere Sender ein gemeinsames Screening veranstalten, wie kürzlich bekanntgegeben wurde. Auch diese wollen sich mit dem "United Screening Day" an den vier Media-Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München präsentieren.