SevenOne Interactive, der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat sein Portfolio erweitert und vermarktet ab sofort auch die Preissuchmaschine "billiger.de", wie das Unternehmen am Montag bekanntgab.
Erst im Februar hatte ProSiebenSat.1 die Mehrheit an der Solute GmbH erworben, die "billiger.de" betreibt. SevenOne Interactive bietet künftig auf "billiger.de" die Möglichkeit, mit grafischer Display-Werbung gezielt in bestimmten Produktumfeldern zu werben, so das Unternehmen.
Der Vorteil für Werbekunden bestehe darin, Konsumenten unmittelbar während des Informations- und Kaufentscheidungsprozesses ansprechen zu können. Das Online Shopping Survey von Enigma/GfK aus dem März dürfte dabei Wasser auf den Mühlen von SevenOne Interactive sein. Das hatte ergeben, dass billiger.de nach Google die meist genutzte Plattform sei, um sich vor dem Kauf über neue Produkte zu informieren. Wettbewerber wie preisvergleich.de oder guenstiger.de landeten auf den Plätzen dahinter. Derzeit nutzen im Schnitt 2,1 Millionen Unique User pro Monat das Angebot.