RTL wird ab 2027 die Dosis der "Stefan Raab Show" reduzieren. Wie der Sender am Freitag auf DWDL.de-Nachfrage bestätigte, entfallen künftig die Ausgaben, die bislang exklusiv dienstags bei RTL+ veröffentlicht wurden. Auf dem linearen Sendeplatz am Donnerstagabend um 23:15 Uhr bleibe die Sendung aber "fester Bestandteil des RTL-Programms", heißt es. 

Mehr als zwei Jahre nach seinem Comeback sortieren Stefan Raab und der Kölner Privatsender damit abermal ein wenig neu. Bereits bekannt war, dass die jüngst mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Retro-Quizshow "Wer weiß wie wann was war?", die Raab zusammen mit Barbara Schöneberger, weitergehen wird. Inzwischen hat RTL außerdem eine Fortsetzung der vor wenigen Wochen erfolgreich gestarteten "Jetski Star-WM" in Aussicht gestellt. Unklar ist dagegen noch, ob "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" weitergehen wird.

Fest eingeplant ist für 2027 aber schon mal eine neue Eventshow für den Samstagabend. Unter dem Titel "Raab gegen alle" soll sich Stefan Raab gleich 100 Gegnerinnen und Gegnern stellen. Gesucht werden dafür keine Allrounder gesucht, stattdessen ergattertn die Kandidatinnen und Kandidaten "mit etwas Glück ein Duell gegen Stefan, in dem sie ihre Stärke ausspielen können", wie es heißt. In der Show treten sie zusammen mit einem prominenten Teamkapitän gegen Raab an - "in spektakulären Spielen, außergewöhnlichen Challenges und knallharten Duellen", so die Ankündigung von RTL.

Inga Leschek © RTL Deutschland Inga Leschek
"Gefühlt sitzt in jedem deutschen Wohnzimmer mindestens ein Mensch, der denkt: 'Den Raab schlage ich ganz locker.' Mit 'Raab gegen alle' machen wir daraus eine Samstagabendshow", so Inga Leschek, CCO bei RTL Deutschland. "100 Herausforderinnen und Herausforderer bekommen die Chance, Stefan Raab bestenfalls in ihrer Paradedisziplin zu schlagen. Das Problem für alle Beteiligten: Stefan ist fest davon überzeugt, dass auch 100 Gegner für ihn noch kein Grund zur Beunruhigung sind. Auf genau diesen Größenwahn mit Unterhaltungswert freuen wir uns."

Wann genau die neue Show mit Stefan Raab erstmals zu sehen sein wird, ist bislang nicht bekannt. Auch einen Sendetermin für die Rückkehr von "Wer weiß wie wann was war?" hat RTL bislang nicht angekündigt.