Das neue Magazin des Stern heißt "Neon"

Dies meldet der Nachrichtendienst Der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe. Zur Auswahl standen auch Titel wie Phase, Meile, Meier und Echt, von denen einige jedoch bereits vergeben waren.

Neon wird nicht in der Stern Spezial Serie - Stern Biografie, Stern Campus und Karriere etc. - herauskommen. Das Magazin sei - insbesondere im Layout - eigenständiger als die in dieser Reihe erscheinenden Titel, heißt es beim Stern. Dennoch soll Neon eng mit dem Mutterblatt verzahnt werden. Entwickelt wurde der neue Titel von Timm Klotzek, Michael Ebert und Mirko Borsche, den ehemaligen Machern von Jetzt, der eingestellten Jugendbeilage der Süddeutschen Zeitung.
Am Konzept wirkte außerdem die Chefredaktion des Stern maßgeblich mit. Sollte sich das Blatt, das in einer Auflage von 150.000 Exemplaren zum Preis von 2,50 Euro an die Kioske kommt, zufriedenstellend verkaufen, ist künftig monatliches Erscheinen möglich.

Erste Eindrücke von Neon gibt es auf der Website www.neon-magazin.de, die am 10. Juni freigeschaltet wird. Dort werden unter anderem Macher und Konzept vorgestellt. Die Optik der Site ist identisch mit dem Layout von Neon.