RTL kippt "Dr. Stefan Frank" aus dem Programm

Wie DWDL bereits in der vergangenen Woche berichtet hatte, konnten die Kölner mit ihren PrimeTime-Quoten am "Jauch-freien" Montag nicht zufrieden sein. Mit Marktanteilen weit unter Senderschnitt zog die Uralt-Schnulze "Dr. Stefan Frank" selbst den nachfolgenden Dauerbrenner "Hinter Gittern - Der Frauenknast" nach unten.

RTL hat reagiert und den "Arzt, dem die Frauen vertrauen" bereits wieder aus dem Programm gekickt. Ab dem 16.Juni zeigt der Sender jetzt 12 Folgen der deutschen Actionserie "Der Clown", die erstmals 1998 im RTL-Programm lief. Für Fans des Stunt- und Actionformats gibt es eine gute Nachricht obendrein: In Düsseldorf und Umgebung wird zur Zeit ein Kinofilm nach Vorlage der Serie gedreht. Über den Starttermin des Streifens lässt sich derzeit allerdings genauso viel spekulieren wie über die Quoten, die "Der Clown" RTL am Montagabend einbringen wird.