Logo: The History Channel / Get On Air GmbHAls Maxdome gestartet ist, gab es zunächst hauptsächlich eigenproduzierte Serien und Filme der ProSiebenSat.1-Gruppe. Doch seitdem wurde das Video-on-demand-Portal deutlich ausgebaut: Mehrere US-Serien, Filme verschiedener Filmverleiher, Serien für Kinder und Sport gehören mittlerweile ebenfalls bereits zum Angebot. Nun erweitert man Maxdome auch noch um einen Dokumentationen-Bereich.

Dazu kooperiert "Maxdome"-Betreiber ProSiebenSat.1 mit dem History Channel. Die Kooperation umfasst nach eigenen Angabe "eine große Auswahl an aufwändigen Dokumentationen zu historischen Ereignissen", darunter Dokus über die Französische Revolution, die Geschichte des Luftschiffs Hindenburg, das Leben der Samurai oder die Eroberung des Mondes.


Die Videos im Einzelabruf für 1,99 Euro verfügbar. Für Abonnenten des Premium-Pakets für 19,99 Euro sind die Dokumentationen inklusive. Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer The History Channel Deutschland: "The History Channel versteht sich als Medium, das seine Seher über alle existierenden Verbreitungswege erreichen will. VoD spielt dabei eine immer wichtiger werdende Rolle."