Foto: Die SportzeitungZurückziehen aus dem Projekt "Die Sportzeitung" will sich offenbar der Deutsche Sportverlag. Aus einer Pause, die am 3. April begann, ist die Tageszeitung rund um den Sport bislang nicht zurück gekehrt. Nach Ansicht von Philipp Fleischmann, bis vor Kurzem noch Geschäftsführer des Blattes, liegt das Projekt "vorerst auf Eis". "Im Gegensatz zu den ursprünglichen Planungen hat die Refinanzierungsphase länger gedauert", sagte Fleischmann im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de zu den Gründen.

Seinen Posten in der Geschäftsführung des Deutschen Sportverlages legte Fleischmann im Frühjahr nieder, ist aber noch für das Unternehmen tätig. "Ich konzentriere mich jetzt auf eine mögliche Neukonstellation der 'Sportzeitung' auf Gesellschafterseite", so Fleischmann gegenüber DWDL.de
 


Mehr zum Thema:

Die Aussichten seien gut, heißt es. So stehe der Vertriebspartner Lufthansa nach wie vor hinter dem Produkt. Fleischmann ist guter Dinge, dass es bald schon weiter gehen könne. "Es gibt sehr konkrete Gespräche, die bis Ende Juni zum Abschluss kommen könnten", so Fleischmann gegenüber DWDL.de. "Die Sportzeitung" erschien seit dem vergangenen November täglich in einer Auflage von 13.000 Exemplaren im Deutschen Sportverlag und wurde kostenlos an die Passiere der Lufthansa ausgegeben. Auch am Kiosk wurde "Die Sportzeitung" testweise verkauft. Das Blatt behandelt aktuelle Themen rund um den Sport. Ein Fokus liegt dabei auch auf der thematischen Verknüpfung mit den Bereichen Wirtschaft und Gesllschaft.