Logo: Die Sportzeitung © Die Sportzeitung

"Die Sportzeitung": Tägliches Blatt zur Leibesertüchtigung

 

Gemeinsam mit der Lufthansa startet der Deutsche Sportverlag (DSV) ab dem 6. November eine tägliche Sport-Tageszeitung.

von Jochen Voß
24.10.2006 - 15:53 Uhr

Foto: Die SportzeitungMit einer wöchentlichen Auflage von 65.000 Exemplaren wird die "Sportzeitung" zunächst ausschließlich über die Lounges der Lufthansa vertrieben. Das Heft erscheint werktags um 5:30 Uhr und soll einen Umfang von 24 bis 32 Seiten im Tabloid-Format haben.

Entstanden ist das Konzept der "Sportzeitung" aus der täglichen "WM Zeitung" im vergangenen Sommer. Der Verlag plant, jeden Morgen Informationen zu den wichtigsten Sportereignissen, Hintergrundinformationen, Analysen und Statistiken zu bringen. Mit der Bearbeitung naheliegender Themenbereiche, wie zum Beispiel Freizeitsport, Ernährung, Absatzmärkte und den wirtschaftlichen Aspekten von Sportsponsoring, wollen die Macher auch dem "Aspekt des Sports als gesellschaftliches Phänomen" Rechnung tragen.


Ziel des Blattes ist es, "fester Bestandteil der Bordlektüre" zu werden. "Mit dem Thema Sport, welches die meisten Entscheider privat und auch beruflich verbindet, trifft die Werbewirtschaft hier täglich auf die höchst interessante Zielgruppe der Führungskräfte", sagt DSV-Geschäftsführer Philipp J. Fleischmann.

Das Design der "Sportzeitung" kommt vom Kölner "Atelier Goral". Eine entsprechende B-to-B-Kampagne zum Lauch wird von der Werbeagentur Factory realisiert.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.