Foto: RTL IIDigital und interaktiv informiert ab sofort der RTL II-Vermarkter El Cartel Media seine Kunden. Das Unternehmen versendet Programminformationen an die Werbetreibenden künftig über das Internet als elektronischen Guide. Angeregt wurde das neue Instrument durch eine Befragung, die ergeben hatte, dass Mediagenturen Programminformationen gerne in Bits und Bytes statt auf gedrucktem Papier erhalten wollen.

Der neue Guide soll in regelmäßigen Abständen versendet werden und steht zudem auf den Internetseiten des Vermarkters zum Download bereit. Jan Kühl, Geschäftsführer von El Cartel Media, ist sich sicher, dass der Programmguide "genau den Nerv der Werbetreibenden" trifft.
 


Mehr zum Thema:

In der ersten Ausgabe des neuen Programmführers informiert El Cartel ihre Zielgruppen über die Monumental-Serie Rom (Bild), die RTL II im Sommer zeigen wird. El Cartel sieht sich neben den großen Vermarktern Seven One Media (ProSiebenSat.1) und IP Deutschland (RTL) als "dritte Kraft im Privat-TV-Markt". Die Vermarkter anderer kleinerer Sender haben sich in diesem Jahr erstmals zusammengeschlossen und veranstalten den United Screening Day, um ihre Programme möglichst effektiv verkaufen zu können.