Auf den Spuren von Rudi Carrell wandelt künftig Oliver Geißen (Bild) bei RTL. Ab dem 16. Juli präsentiert die Moderations-Allzweckwaffe beim Marktführer die Sendung "Surprise, Surpise!", in der ahnungslose Menschen für geleistete gute Taten mit einer Überraschung geehrt werden.
So wie auch in dem ARD-Klassiker "Die Rudi Carrell Show", der in den Jahren 1988 bis 1992 im Ersten zu sehen war, werden die Überraschungen entweder als Einspieler gezeigt oder finden live im Studio statt. Eine Außenreproterin, die namentlich noch nicht benannt wurde, steht Geißen in der Sendung zur Seite. Bereits im DWDL.de-Interview im Mai kündigte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger eine neue Show mit Nachmittagstalker Geißen an.
Produziert wird die Sendung in Lizenz des englischen Senders ITV, die das Format bereits in 30 Länder exportieren konnte. Die Produktion obliegt dem Unternehmen Granada, die unter anderem auch für die RTL-Sendung "Let's dance" und den Vox-Quotenrenner "Das perfekte Dinner" verantwortlich zeichnet. "Surprise, Surprise" gehört neben "Entern oder kentern" zu den neuen Show-Formaten, die RTL im Sommerprogramm erstmalig auf den Bildschirm bringt.