Logo: IP DeutschlandDer Nachrichtensender n-tv hat mit dem Autohersteller Nissan den ersten Kunden für sein interaktives Werbeangebot auf der Plattform "n-tv plus" gewonnen. Bei der interaktiven Kampagne, die parallel zur Werbebuchung im klassischen Fernsehprogramm laufen soll, steht ein Imagefilm zum Download bereit, eine Bildergalerie und eine Microsite mit interaktiven Elementen sollen den Interessenten für das neue Nissan-Modell "Qashqai" vertiefende Einblicke und Informationen geben.

Das Angebot "n-tv plus" wurde zu Beginn dieses Jahres innerhalb des Media-Centers der Betriebssoftware Wndows Vista etabliert und bietet den zeitunabhängigen Abruf des Programms des Nachrichtenkanals, sowie die Einbindung vertiefender Inhalte auf Abruf. Beim n-tv-Vermarkter IP Deutschland ist man sicher, mit der neuen Werbeform den Nerv der Zeit zu treffen und "dem Bedürfnis der Kunden nach individueller Ansprache" entgegenzukommen.
 


Auch bei Nissan sieht man in der Werbeform einen Mehrwert für den Kunden. Ob das allerdings schon die „völlig neue Dimension" der Werbung ist, die Senderchef Johannes Züll im Februar dieses Jahres angekündigt hatte, darf bezweifelt werden. Ein erster Schritt ist aber immerhin getan.