Logo: ProSiebenProduziert wurde die Panelshow "Besserwisser" mit Moderator Oliver Welke und Dauergast Oliver Kalkofe bereits im vergangenen Jahr. In der Show geht es um unnützes Wissen. Die Panel-Promis treten zunächst gegeneinander an, der Gewinner darf in der Finalrunde schließlich gegen einen Affen spielen.

Einen Sendeplatz für das Format fand man bei ProSieben dann lange Zeit nicht. Angekündigt wurde die Sendung Anfang des Jahres schon einmal für den Mai. Am Dienstagabend sollte sie gemeinsam mit weiteren Formaten einen "Show-Dienstag" bilden. Daraus wurde aber bekanntlich nichts, stattdessen zeigt ProSieben derzeit dort "Gülcans Traumhochzeit" und "We are Family - Das Promi-Spezial".


Nun hat man bei ProSieben aber doch noch ein Plätzchen für "Besserwisser" gefunden. Ab dem 7. August wird die Panelshow nun also doch noch dienstags ins Programm genommen. Die erste Sendung läuft direkt im Anschluss an das Finale von "Gülcans Traumhochzeit" ab 22:30 Uhr. Auf diesem Sendeplatz dürfte das Format wohl auch in den kommenden Wochen bleiben. Medienberichten zufolge soll ab dem 14. August dienstags die neue Show "Survivor" starten, die dementsprechend dann das Vorprogramm für "Besserwisser" bilden würde. Auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de wollte man das bei ProSieben allerdings noch nicht bestätigen.