Logo: ProSiebenAls ProSieben im Februar in die Box-Übertragungen einstieg, holte sich der Sender prompt eine blutige Nase. Der Marktanteil des ungewöhnlicherweise bereits ab 20:15 Uhr ausgestrahlten Box-Abends lag bei gerade mal 7,0 Prozent in der Zielgruppe. Inzwischen wurden die Box-Nächte tatsächlich zu Nächten und beginnen erst um 22:15 Uhr. Die Quoten zogen zwar an, ein echter Erfolg wurden sie bislang aber nicht.

Dennoch hält ProSieben längerfristig an seinem Box-Engagement fest. Die Kooperation mit dem Profiboxstall spotlight boxing wird bis Ende 2009 fortgesetzt, geplant sind in diesem Jahr noch drei, 2008 und 2009 jeweils sieben bis acht "ProSieben Fight Nights", die auch künftig jeweils freitags erst gegen 22:15 Uhr beginnen sollen. Die erste wird am 7. September 2007 zu sehen sein.


Allerdings muss ProSieben künftig auf Stefan Raab als Moderator verzichten. Neben Ex-Boxerin Regina Halmich wird künftig Jan Stecker moderieren. Stecker, der bei kabel eins das Magazin "Abenteuer Auto" präsentiert, moderierte bereits 2004 für ProSieben "Boxen - Eine Frage der Ehre" und war auch für Premiere bei Box-Übertragungen im Einsatz.