Logo: Das ErsteSein Format "Bei Krömers" wurde im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, nun bekommt Kurt Krömer eine neue Show im Ersten. Ab dem 27. August zeigt Das Erste das neue Format "Krömer - Die Internationale Show".

In dem neuen Format soll es Talks mit Prominenten sowie zahlreiche Einspielfilme geben. Auch auf eine große Showtreppe muss Kurt Krömer nicht verzichten. Die "große Samstagabendshow", so der RBB in einer Mitteilung, wird allerdings im Ersten immer montags und auch erst deutlich nach Mitternacht zu sehen sein: Um 0:35 Uhr wird "Krömer - Die internationale Show" ausgestrahlt.


Zunächst wird es zehn Ausgaben des Formats geben. Als Gäste sind unter anderem Renate Künast, "Wir sind Helden", Lilo Wanders, Anna Maria Mühe und Oliver Welke angekündigt.