Foto: DWDLSat.1-Allround-Moderator Kai Pflaume bleibt seinem Haussender auch weiterhin treu. Die exklusive Zusammenarbeit wird um weitere drei Jahre verlängert, somit wird er bis 2010 ausschließlich bei Sat.1 zu sehen sein. Dafür darf er künftig auch noch einmal mehr in der Primetime ran.

Nachdem sich die Wissens-Gameshow "Rich List - Jede Antwort zählt" am Wochenende im Vorabendprogramm bewährt hat, wechselt sie ab dem 29. August auf den Mittwochabend und wird dort nach dem Ende der aktuellen "Clever"-Staffel um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Auch am Sonntagvorabend wird man dank "Nur die Liebe zählt" wohl aber nicht auf Kai Pflaume verzichten müssen.


Kai Pflaume ist bereits seit 1995 für Sat.1 tätigt und präsentiert seitdem dort den Dauerbrenner "Nur die Liebe zählt". Im Lauf der Zeit kamen zahlreiche weitere Shows dazu wie "Die GlücksSpirale", "Rache ist süß", "Die Chance deines Lebens", "Stars 2001 - Die AIDS-Gala", "Deutschlands wahre Helden" und "Star Search". Aktuell präsentiert er bei Sat.1 noch "Die Comedy-Falle", "Träume werden wahr" und ist seit der vergangenen Saison sogar als Moderator bei Uefa Cup-Spielen im Einsatz. 

Kai Pflaume: "Mein Sender Sat.1 und ich haben in der Zukunft noch viel vor. Nach 12 Jahren Zusammenarbeit habe ich nun die 'Silberhochzeit' mit dem Sender als großes Ziel vor Augen, die ersten Planungen für die Feierlichkeiten laufen schon. Matthias Alberti und das gesamte Team des Senders haben mir immer wieder ermöglicht, neue Facetten von mir zu zeigen und damit wiederum großes Vertrauen in meine Person bewiesen." Sat.1-Geschäftsführer Alberti bezeichnete Kai Pflaume als "Sat.1-Star par excellence mit großer Beliebtheit quer durch alle Zuschauergruppen".