Foto: RTLEine überraschende Programmänderung gibt es bei RTL Anfang August, wenn das Mittagsjournal "Punkt 12" mit Katja Burkard seinen 15. Geburtstag feiert. Vom 1. bis zum 3. August wird RTL die Sendezeit von "Punkt 12" von einer auf zwei Stunden verdoppeln.

Neben den aktuellen Themen und Ereignissen des Tages und den sonst üblichen Themen blickt Katja Burkard in der verlängerten Sendung auf die vergangenen 15 Jahre zurück. Die "spannendsten Nachrichten" und "emotionalen Höhepunkte" der Sendung sollen noch einmal thematisiert werden. 


Damit kann man bei RTL praktischerweise auch gleich die Akzeptanz einer verlängerten Info-Strecke am Mittag testen. Für den Herbst hat RTL den Start des neuen Formats "Punkt XL" angekündigt, das dann immer einstündig direkt im Anschluss an "Punkt 12" ausgestrahlt werden soll.