Foto: PhotocaseEinen neuen Programmdienst rund um bewegte Bilder im Internet bietet ab sofort die dpa-Tochter Presse Programm Service (PPS). So können die Bezieher der PPS-Programminformationen künftig auch Listings zu Fernsehprogrammen im Netz beziehen.

Die Listings umfassen laut Unternehmensangaben mehr als 700 Web-TV-Sender und -Sendungen. Zudem enthalten die Übersichten weitere Informationen zu Titel, Genre, aber auch technischen Voraussetzungen, wie den nötigen Playern für die einzelnen Programme.
 


Das Angebot richtet sich an Betreiber von Programminformationsangeboten, wie zum Beispiel EPGs oder Internetportale. Die Redaktion für die Listings obliegt der Internetagentur arteriell Content & Services im westfälischen Hamm.