Logo: ZDFDie Journalistin Ina Bergmann verstärkt das Team der Nachrichtenmoderatoren im ZDF. Ab dem 11. September präsentiert sie die Sendung "heute in Deutschland" um 14 Uhr und verstärkt somit das Team um Barbara Hahlweg, Dunja Hayali und Ralph Szepanski. Darüberhinaus werde sie hin und wieder auch die 17 Uhr-"heute"-Sendung moderieren.

Das Nachrichtengeschäft ist für Bergmann nicht neu. Bis 2001 präsentierte sie bereits im Ersten die Nachrichtensendungen am Nachmittag und moderierte Sendungen zu diversen Landtagswahlen und der US-Präsidentschaftswahl 2000. Zuvor moderierte sie bereits verschiedene Magazinsendungen in der ARD.


In den letzten Jahren war sie allerdings nicht im Fernsehen zu sehen. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt mit ihrer Familie in London kehrt Bergmann nun aber bei ihrem neuen Sender ZDF ins Nachrichtenstudio zurück.