Foto: PixelquelleDer ehemalige ProSieben-Moderator Andreas Türck wendet sich wieder den bewegten Bildern zu. Das berichtet die Fachzeitschrift "Werben und Verkaufen" in ihrer aktuellen Ausgabe. Allerdings wird Türck, der nach einem Skandal mit der nach ihm benannten täglichen Talk-Show bei ProSieben im Jahr 2004 vom Bildschirm verschwand, vornehmlich hinter den Kulissen aktiv.

Wie die Zeitschrift berichtet, hat Türck gemeinsam mit der Hamburger Agentur Pilot die Spezialagentur Pilot Entertainment gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Erstellung von Bewegtbildinhalten für das Internet - Web-TV - spezialisiert. Eines der ersten Projekte des Unternehmens ist dem Bericht zu Folge der Auftritt www.mein-geld-und-ich.de der Volkswagen Bank.
 


Türck wolle mit seiner neuen Firma hauptsächlich inhaltliche Konzepte beisteuern, aber hin und wieder auch selbst als Moderator bei den von ihm erstellten Inhalten auftreten. Türck zu Folge würden TV-Produzenten die spezifischen Bedürfnisse der Internet-Nutzer noch nicht kennen und wüssten nicht, welche Mechanismen hier greifen.