Foto: n-tvAm Donnerstag Abend geht zum 20.000. Mal die "Telebörse" bei n-tv über den Sender. Zu diesem Anlass startet der Nachrichtensender der RTL-Familien unter www.teleboerse.de in Frankfurt am Main am Abend ein neues Börsen- und Finanzportal im Internet. Das neue Portal soll den Nutzern ein redaktionelles Angebot liefern, in dem die Schwerpunkte des Fernseh-Dauerbrenners vertieft werden.

Darüber hinaus will man auf den Seiten Wirtschaftsnachrichten, Analysestimmen und Service-Themen bereithalten. Neben den aktuellen Sendungen sollen auch weitere Wirtschaftsberichte als Videostream zur Verfügung stehen. Zudem soll aktuelles Datenmaterial rund um das aktuelle Börsengeschehen abrufbar sein.
 


Das Angebot wurde vom Sender gemeinsam mit der Agentur Nachrichtenmanufaktur umgesetzt. Die Agentur wird auch inhatlich für das Angebot verantworlich zeichnen. Der Sender hat mit dem neuen Produkt ambitionierte Ziele: "Ich bin mir sicher, dass wir innerhalb sehr kurzer Zeit bei den Finanzportalen ganz vorne mitmischen", sagt n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel.

Pünktlich zum Jubiläum bekommt die für n-tv identitätsstiftende Sendung auch ein neues Studio (Bild). Für die Feier am Donnerst-Abend plant der Sender zudem weitere Programmpunkte. In einer Jubiläumssendung zwischen 19 und 20 Uhr wird unter anderem der Chef der Deutschen Börse - Reto Francioni - eine Festrede halten. Eigens für das große Ereignis unterbricht Börsen-Legende Friedhelm Busch seinen Ruhestand und schaltet am Donnerstag-Nachmittag wieder live von der Börse.