Foto RTL"Was'n hier passiert?" fragt Oliver Geissen in der neuen Comedy-Rateshow, die RTL am Samstag, 3. November um 23:15 Uhr zunächst einmalig testet. Ob das Format in Serie geht, hängt dann vom Erfolg der Pilotsendung ab.

In der Show präsentiert Geissen seinen vier Gästen - in der Pilotsendung sind Gaby Köster, Susan Sideropoulos, Paul Panzer und Atze Schröder dabei - ein Foto, auf dem eine skurrile, aber wahre Geschichte nachgestellt wurde. Die Gäste müssen dann der dahinterstehenden Story auf die Spur kommen.


Auf den Bildern zu sehen sind dann laut RTL beispielsweise ein schwer bewaffneter Pfarrer vor einer Kirche, ein zahnloser Mann der den Himmel anbrüllt, oder eine aufreizend gekleidete Dame, die sich in ihrem eigenen Wohnzimmer bei der Polizei beschwert. Produziert wurde die Pilotfolge von der Produktionsfirma Norddeich TV, die RTL und Oliver Geissen selbst gehört.