Logo: ProSiebenProSieben hat auf der Mipcom eingekauft. Wie der Sender mitteilt, hat man in Cannes die Lizenzechte für die Produktion einer deutschen Variante der US-amerikanischen Karaoke-Quiz-Show "The Singing Bee" erworben. Dabei handelt es sich um eine Show, in der die Kandidaten in Karaoke-Manier angespielte Songs weiter singen müssen. Dabei geht es jedoch nicht um die Qualität der gesanglichen Darbietung, sondern um die Textsicherheit.

Die Sendung läuft in den USA seit Sommer dieses Jahres und konnte bei ihrem Start für den amerikanischen Sender NBC hervorragende Quoten einfahren. ProSieben spricht gar vom "populärsten Format aller Zeiten auf diesem Timeslot".  In den USA läuft "The Singing Bee" mit einer Sendelänge von 30 Minuten. Für den deutschen Markt will ProSieben das Format auf eine volle Stunde strecken.
 


Entwickelt wurde sie Sendung von Phil Gurin und Robert C. Horowitz. Wann die Sendung ins deutsche Programm kommen könnte ist derzeit noch unklar. ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues freut sich allerdings schon jetzt, "eine der attraktivsten Shows der neuen Saison" bei seinem Sender zu zeigen.