VIVA nimmt Teleshopping-Format ins Programm

Die KarstadtQuelle New Media AG und VIVA Media AG haben eine umfassende Medienkooperation im Bereich Musik-TV vereinbart. Das neue TV-Format setzt auf die bekannte Marke `WOM` auf und startet im Herbst auf den Musiksendern VIVA und VIVA PLUS.

Im Rahmen der Kooperation ist die KarstadtQuelle New Media für die Promotion des innovativen Entertainment- und Werbeformats in den Bereichen Print und stationaerer Handel verantwortlich, während die VIVA Media AG die Produktion der täglich ausgestrahlten, einstündigen Musiksendung steuert und die insgesamt drei Stunden tägliche Sendezeit zur Verfügung stellt.

Zu sehen sein wird das einstündige Format `WOM TV` auf VIVA Plus um 08 Uhr morgens sowie in der Wiederholung um 22 Uhr abends und nachts noch einmal um 01.30 Uhr bei VIVA. Die Vermarktung gegenüber der Musik- und Markenartikel-Industrie erfolgt gemeinsam.

Die Sendungen auf VIVA und VIVA PLUS starten als unmoderiertes Format und präsentieren aktuelle Musikclips mit einem besonderen Schwerpunkt auf Neuerscheinungen. In einem zusaetzlich eingeblendeten Ticker werden Musikprodukte angeboten, die Zuschauer direkt über ein Call-Center bestellen können. Neu ist die Möglichkeit für die Musikindustrie, erstmals neben der senderbestimmten Rotation crossmediale Promotionpakete buchen zu können, beispielsweise für Kuenstler oder Alben.