Überblick: Lifestyle-Titel

Wie auch im Vorjahresquartal wird die Liste der Lifestyle- und Erotik-Magazine angeführt von "Fit for fun". Im zweiten Quartal musste das Blatt die Marktführerschaft kurzzeitig an den "Playboy" abgeben, konnte sie sich trotzt schwerer Auflagenverluste jedoch zurück erobern. Um 37.243 Exemplare ging die Auflage zurück. Die größten Einbußen in dieser Kategorie.

Abwärts - jedoch auf niederigerem Niveau - ging es auch für den "Playboy". Nicht stoppen konnte man den Abwärtstrend auch bei den Musikmagazinen "Musikexpress", "Rolling Stone" und "Metal Hammer".

Im Kampf um die Plätze zwischen den Titeln "Maxim" und "FHM" hatte in diesem Quartal "FHM" die Nase vorn, das mit 2.112 Exemplaren Plus "Maxim" hinter sich ließ, die Verluste hinnehmen musste. Im zweiten Quartal 2007 war noch "FHM" der größere Verlierer.
 
Grafik: DWDL.de