Logo: ATVWie die Tele München Gruppe um den Medien-Unternehmer Herbert Kloiber am Freitag mitteilte, wird deren Tochterunternehmen Concorde Media Beteiligungs GmbH die Anteile der österreichischen Bank Bawag am Privatsender ATV übernnehmen. Der Kaufvertrag über 42,44 Prozent der Anteile wurde am Freitag unterzeichnet. Damit liegt nun die Mehrheit von ATV bei der Tele München Gruppe. Der Kaufpreis wird mit "einem niedrigen zweistelligen Millionebetrag" angegeben.

"Wir freuen uns, dass unser Engagement bei ATV an den Medienunternehmer Dr. Herbert Kloiber übergeht und werden den Sender auch weiterhin untersützend begleiten", sagte Bawag-Generaldirektor Ewald Nowottny.
 

 

Mehr zum Thema:

"Wir sehen den kommenden Jahren auch bei etwas verstärktem Wettbewerb mit großem unternehmerischem Enthusiasmus entgegen und freuen uns auf alle Herausforderungen, die der mediale Wettbewerb in dieser schnelllebigen Zeit mit sich bringen wird", kommentierte Kloiber den Deal.

Die Bawag trennt sich von ihren Senderanteilen, da sie sich nach der Übernahme durch US-amerikanische Investoren künfitg auf das Kerngeschäft konzentrieren will.