Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deAm 7. November steht bei Sat.1 die nächste Übertragung der Champions League an, für die sich der Berliner Sender die Rechte in dieser Saison neu gesichert hat. Ähnlich wie in der vorigen Saison beim DSF übernimmt dabei Premiere die Übertragung. Am kommenden Spieltag hat sich Sat.1 erstmals nicht für die Übertragung einer einzelnen Partie entschieden, sondern wird gleich die gesamte Premiere-Konferenz übertragen.

Der Schwerpunkt liege aber natürlich dennoch auf der Partie zwischen Olympique Lyon und dem VfB Stuttgart, der einzigen mit deutscher Beteiligung. Diesmal sollen aber auch spielentscheidende Szenen der weiteren Mittwochspartien der Gruppen E bis H zu sehen. Moderiert wird die Sendung von Sebastian Hellmann, ihm zur Seite steht Premiere-Experte Matthias Sammer. 


Mit "Champions TV" holte Sat.1 zuletzt vor allem beim Gesamtpublikum Topquoten, in der werberelevanten Zielgruppe lief es zwar ebenfalls gut, an Werte wie beim Gesamtpublikum kam Sat.1 aber nicht heran - und gegen die RTL-Dokusoaps blieb König Fußball ohnehin machtlos. Für bessere Quoten fehlt Sat.1 vor allen Dingen die Beteiligung des FC Bayern München, der in dieser Saison nur im Uefa-Cup spielt und in Deutschland nach wie vor die höchsten Zuschauerzahlen bei TV-Übertragungen garantiert. Die Rechte an diesen Spielen liegen jedoch beim Schwestersender ProSieben bzw. beim ZDF.