Bild: Gruner + JahrDie "Geo"-Gruppe aus dem Hause Gruner + Jahr stellt die redaktionelle Chef-Etage neu auf. "Geo"-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede, der auch Chefredakteur der "Geo"-Specials sowie Herausgeber aller neun "Geo"-Reihen ist, übergibt zum 1. Januar 2008 die Chefredaktion des Magazins "Geo Wissen" an Michael Schaper.

Schaper ist bislang schon Chefredakeur von "Geo Epoche" und "Geo Kompakt". Unter seiner Führung werden somit künftig alle Titel des Wissens-Segments der Geo-Gruppe gebündelt. Änderungen gibt es auch bei "Geo Saison" und "Geo Saison Extra". Der bisherige Chefredakteur Christoph Kucklick wechselt ebenfalls zum 1. Januar als stellvertretender Chefredakteur zu "Geo" und wird gleichzeitig auch zum Online-Chefredakteur der gesamten Gruppe berufen. Seine Nachfolge tritt Lars Nielsen an, der bislang Chefredakteur von "Living at home" war.


Und wer nun noch nicht verwirrt ist: 2 Personalien gibt's noch. Martin Verg rückt vom Stellvertreter zum Chefredakteur der beiden Kinder-Titel "GEOlino" und "GEOlino Extra" auf. Er tritt die Nachfolge von Kirsten Bertrand an, die nach zehn Jahren bei dem Kindermagazin in die Redaktion des Mutter-Blattes "Geo" wechselt.