9Live präsentiert neue interaktive Sendungen

Die neue interaktive Unterhaltungssendung "9Live Schlaflos" ersetzt ab 1. September 2003 täglich von 0.00 Uhr bis 1.00 Uhr das Erotikprogramm. Nachtschwärmer erfahren bei "9Live Schlaflos" die News des zurückliegenden Tages und können wie gewohnt per Telefon und darüber hinaus auch per SMS und E-Mail an der Sendung teilnehmen.

So lässt "9Live Schlaflos" ab sofort jede Nacht mit den besten Szenen aus "Popstars - Das Duell" (Pro 7) den Tag noch einmal Revue passieren. Die Popstars-Fans können bei 9Live so die Highlights der Castingshow verfolgen. Das Konzept erinnert dabei stark an den Tele5-"Nachtfalken", der bereits die vierte "Big Brother"-Staffel und ab kommender Woche auch die "Fame Academy" auf diesem Wege begleiten wird.

Ab 15. Oktober bzw. 31. Dezember 2003 wird die nächtliche Erotik um jeweils eine weitere Stunde gekürzt. Damit zeigt 9Live statt den bisherigen sechs Stunden nur noch drei Stunden (3.00 Uhr bis 6.00 Uhr) Erotikprogramm und -werbung in der Nacht. Statt dessen sollen neue, innovative Live-Shows den Zuschauern locken.

Christiane zu Salm, Vorstandsvorsitzende der EUVÍA Media AG und 9Live-Geschäftsführerin: "Damit ist für uns die Tutti-Frutti-Phase beendet. Das 9Live-Nachtprogramm erhält ein eigenständiges Profil und stärkt somit unsere Position als Deutschlands 1.Quizsender. Mit neuen, interaktive Mitmachmöglichkeiten wollen wir auch um diese Uhrzeit neue Wege gehen und unseren Zuschauern eine echte Alternative bieten."