Foto: Bauer VerlagBauers "TV Movie", die sich selbst nicht als Programmzeitschrift, sondern "Movietainment-Magazin" bezeichnet und jüngst optisch überarbeitet präsentiert, wird bald mit einer umfangreichen Werbekampagne beworben. Die Kampagne steht unter dem Motto "Meine Filme".

Mit der Werbekampagne solle "der Kernnutzen der Marke emotional kommuniziert werden. Und der ist nach Ansicht der Werber und des Verlags: Mit TV Movie fängt das Filmerlebnis schon beim Lesen an und jeder findet sofort seine Lieblingsfilme. Die von der Kreativagentur Goldammer konzipierten Spots und Motive sollen mit Action und Spaß erzählen, wie Filme mit TV Movie zum Erlebnis werden.

Heiko Willers, Objektleiter TV Movie: "Mit dieser Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie wird die Darstellung der Marke deutlich persönlicher, emotionaler und unterhaltender. TV Movie baut ihre Stellung als große Entertainment-Marke, die auf allen Kanälen präsent ist, konsequent aus. Überall steht dabei der rote TV MovieStar für beste Unterhaltung und beste Filme."


Die Kampagne startet Mitte Dezember 2007 in Kino, Fernsehen und Print. Online-Aktivitäten und P.O.S.-Aktionen sind weiterer fester Bestandteil. Produziert wurden die Spots von Bayerl in Hamburg. Die Kampagne hat ein Gesamt-Bruttovolumen in zweistelliger Millionenhöhe.

TV Movie bezeichnet die derzeitigen Vorhaben als "Marktoffensive". Neben der Überarbetung der Print-Ausgaben und der Integration des einst eigenständigen Hefts "TV Movie Multimedia" in die DVD-Ausgabe, soll die Marke "TV Movie" auch in den digitalen Geschäftsfeldern wie Internet und EPGs in der nächsten Zeit weiter ausgebaut werden.