Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deUm nach dem 20. Januar, wenn die aktuell laufende "Criminal Minds"-Staffel endet, bei Sat.1 am Sonntagabend nicht vollständig auf Wiederholungen setzen muss, hievt der Berliner Sender eine weitere US-Serie in die heiß umkämpfte Sonntags-Primetime.

Ab dem 27. Januar soll es dort ab 21:15 Uhr, also im Anschluss an "Navy CIS", die Serie "Numb3rs" richten. Ob das klappt, ist durchaus fraglich. Bei ProSieben holte die Serie einst in der ersten Staffel nur sehr magere Quoten. Sat.1 übernahm sie schließlich und zeigte sie donnerstags ab 22:15 Uhr. Dort lief es zwar recht ordentlich, ein Quoten-Überflieger war sie aber auch dort nie.


Ob "Numb3rs" sich also am Sonntagabend behaupten kann, bleibt erst noch abzuwarten. Zumal sich Sat.1 damit wieder einer halbwegs sicheren Bank für den Donnerstag beraubt. Dort läuft auf dem 22:15 Uhr-Sendeplatz derzeit "R.I.S." nur sehr schwach. Im Januar rückt "E-Ring" auf den 22:15 Uhr-Platz vor. Allerdings holt die Serie derzeit bereits eine Stunde später nur Marktanteile deutlich im einstelligen Bereich. Auch hier ist eine dauerhafte Lösung also eher nicht in Sicht.