Foto: RTLWenn früher Sat.1 als Kuschelsender verschrien war, dann setzt RTL nun aber spätestens ab Januar zum Überholmanöver an. Immer neue Helpshows prägen inzwischen das Programm, gerne mit dem Zusatz "mit Herz" versehen. Und ab dem Jahreswechsel soll nun auch noch ein neuer Imagesong das Image aufpolieren.

Textprobe: "Du bist unschlagbar - denn Du machst Träume wahr...". Jörn Schlönvoigt (Foto), bekannt als Philip Höfer aus der Dailysoap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und mittlerweile auch als Sänger unterwegs, singt die gefühlvolle Popballade mit dem Titel "Ein Leben lang". "Der Song ist ein Liebeslied, das Vertrauen, Zuverlässigkeit und Freundschaft in den Mittelpunkt stellt und damit sehr gut zum Sender RTL und seiner Beziehung zum Zuschauer passt", ist man beim Marktführer überzeugt. Schließlich schaffe es kein anderer Sender, so viele Zuschauer in der Zielgruppe konstant an sich zu binden.


Michael Hajek, Geschäftsführer RTL Creation: "Mit 'Mein RTL' ist es uns gelungen, einen positiven Claim erfolgreich zu etablieren, der die enge Bindung unserer Zuschauer an ihren Sender auf den Punkt bringt. Der neue Imagesong ist nun die emotional perfekte Ergänzung zum Claim." Die Produktion des Imagesongs wurde in Kooperation von Fremantle Media mit RTL Enterprises und RTL Creation umgesetzt. Am 25. Januar kommt der Song auch als Single in den Handel. Bereits ab dem 1. Januar wird er aber bei RTL zu hören sein.

Und weil's gar so kitschig geworden ist, hier der komplette Text:

Ein Augenblick, voll Innigkeit
Einfach meine beste Zeit
Teile ich mit dir.

Dein guter Rat, jeden Tag
Mit einem sanften Flügelschlag
Fliege ich mit dir.

Und was auch kommt,
soll ruhig geschehen
Denn ich kann sicher auf dich zählen
mit der fühle ich mich nie allein

Refrain:
Ein Leben lang
Ein Leben lang
Von Anfang an,
von Anfang an
du bist unschlagbar - denn du machst Träume wahr
du bist einfach wunderbar

Mein Freudentanz, mein Feiertag,
Du hast alles, was ich mag
Mit dir fühle ich mich frei
Du gibst mir Wärme, du gibst mir Kraft
Mit dir zusammen hab ich nichts verpasst
Bei dir bin ich zu haus.

Und was auch kommt,
soll ruhig geschehen
Denn ich kann sicher auf dich zählen
mit dir fühle ich mich nie allein

Refrain:
Ein Leben lang
Ein Leben lang
Von Anfang an,
von Anfang an
du bist unschlagbar - denn du machst Träume wahr
du bist einfach wunderbar