Foto: RTLNach über dreijähriger Pause startet RTL am 11. Januar doch noch eine dritte Staffel der Dschungelshow "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Und eines hat sich schonmal nicht geändert: Während der Sender offiziell keinerlei Angaben zu den Promis macht, die für RTL in den Dschungel ziehen werden, veröffentlichen "Bild" und "BamS" in den Wochen zuvor häppchenweise die Namen.

Inzwischen ist fast das gesamte Teilnehmerfeld bekannt. Die "Bild" nannte zu Weihnachten drei weitere Kandidaten - allerdings nimmt der Promi-Faktor langsam doch beträchtlich ab. So schickt RTL unter anderem Lisa Bund in den Dschungel. Ihre Prominenz bezieht sie in erster Linie aus einem dritten Platz bei der letzten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel.


Zudem wird mit Ex-"Bro'Sis"-Sänger Ross Anthony ein weitere ehemaliger Castingshow-Kandidat bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" dabei sein. Ekligen Mutproben darf sich voraussichtlich auch DJ Tomekk stellen. Damit sind nun bereits neun der insgesamt zehn Kandidaten bekannt. So war vermeldete die "Bild" in den vergangenen Wochen bereits die Teilnahme von Michaela Schaffrath alias Gina Wild, "Let's dance"-Tänzerin Isabel Edvardsson, Schauspielerin Julia Biedermann, Schlagersänger Bata Illic und Ex-Profifußballer Eike Immel und Barbara Herzsprung, die sich offenbar durch ihre Ehe mit Bernd Herzsprung für das Dschungelcamp qualifiziert hat.