Logo: Hubert Burda MediaDie neue Redaktion der Zeitschrift "Tomorrow", die im Sommer von der Hubert Burda Media übernommen wurde, hat in Berlin ihre Arbeit aufgenommen. Mit der März-Ausgabe will das Team um alten und neuen Chefredakteur Jürgen Bruckmeier das Blatt mit deutlichen Veränderungen in Text und Optik an den Kiosk bringen.

Inhaltlich wird "Tomorrow" weiterhin schwerpunktmäßig die Bereiche Internet und Technik abdecken. Neu hinzu kommen Beiträge über Persönlichkeiten aus der digitalen Welt, teilt der Verlag mit. Das Layout der Zeitschrift, deren Format künftig etwas kleiner wird, wird ebenfalls überarbeitet. Der Verlag umreißt die Veränderungen mit den Schlagworten: Maskuliner, eigenständiger, großzügiger.
 


Insgesamt wird das Blatt künftig auf schnell konsumierbare Geschichten setzen. Das lässt auf kurze Texte mit großen Bildern schließen. Als Zielgruppe macht der Verlag nun Menschen aus, die sich im Internet auskennen wollen oder müssen, aber sich aus Zeitgründen die neuen Angebote nicht selbst ersurfen. Zum Ende des ersten Quartals 2008 will die Zeitschrift zudem mit einem neuen täglichen Web-TV-Angebot an den Start gehen.

In ihren frühen Jahren kam die Zeitschrift, die seit dem Jahr 1998 existiert, auf eine ausgelieferte Auflage von bis zu 400.000 Exemplaren. Bei der letzten IVW-Analyse im vergangenen Herbst kam die Zeitschrift lediglich auf eine Auflage von 60.657 Exemplaren.