Bild: ZZOLAb kommendem Freitag, 15. Februar, kommt der wöchentliche Frauentitel "Frau von Heute" aus dem Springer-Verlag überarbeitet und mit neuer Heft-Struktur auf den Markt. Unter der Führung von Chefredakteur Christian Personn wurde die Zeitschrift inhaltlich und optisch weiter entwickelt, so der Verlag in einer Mitteilung.

Neu bei "Frau von Heute" ist ein großes Koch-Special in der Heftmitte, das herausgenommen werden kann. Es bietet zudem künftig mehr Rezepte als bislang. Wer zuviel der Rezepte ausprobiert hat, dem hilft "Frau von Heute" zudem auch gleich wieder beim Abnehmen. Gemeinsam mit einer Krankenkasse startet "Frau von Heute" die nach eigenen Angaben "größte Abnehmaktion Deutschlands" unter dem Motto "Wir zahlen Ihnen 25 Euro pro Kilo".

Neu außerdem: In der Rubrik "Für Sie entdeckt" gibt es künftig neue Produkte, nützliche Nachrichten und Trend-Themen. Ausgeweitet werden zudem der Medizin-Bereich sowie der Ratgeber-Teil. Insgesamt "500 clevere und nützliche Tipps" will die Redaktion künftig jede Woche liefern. Außerdem soll das Heft aktueller werden. Reportagen und Promi-Geschichten sollen künftig noch bis kurz vor dem Drucktermin produziert werden.

Auch optisch präsentiert sich das Blatt überarbeitet. Verantwortlich dafür zeichnet Art-Directorin Katja fügert. Der neue, frische Look soll die Zeitschrift kompakter machen und trotzdem eine klare Leserführung bieten.