Axel Springer Verlag will "Jolie" an die Frau bringen

'Die pure Lust am Leben', so lautet der Claim des Magazins, dessen erste drei Ausgaben zum Kampfpreis von nur einem Euro verkauft werden sollen. Zielgruppe sind Frauen im Alter zwischen 18 und 29 Jahren, die sich mit der breiten Themenpalette und der lockeren und lebendingen Bildsprache des Blattes identifizieren können. Durch einer übersichtlichen Leserführung will sich 'Jolie'-Chefredakteurin Michaela Mielke von den anderen Titeln im Segment der jungen Frauenmagazine abheben, erzählt sie dem Branchenmagazin w&v.

Insgesamt bringt die AS Young Media House, eine Tochter des Axel Springer Verlags, 700.000 Exemplare in den Zeitschriftenhandel, wovon dem Werbekunden ein garantierter Verkauf von 200.000 Ausgaben versprochen wurde. Und damit die Markteinführung auch wirklich gelingt, wird die Zeitschrift von einem Online-Angebot begleitet, welches ebenfalls am 30. September starten wird.