"Wetten, dass...?" kehrt ohne Anastasia zurück

Nach sechs Monaten Pause läutet das ZDF wieder die "Wetten, dass...?"-Saison ein. Sechs Mal lädt Moderator Thomas Gottschalk in dieser Saison auf die Couch, dazu ist ein Sommerspecial geplant. Gleich in der ersten Show wird Dieter Bohlen begrüßt, ebenso wie die No Angels, die vor kurzem ihre Auflösung (DWDL berichtete) bekannt gaben.

Neu wird in dieser Staffel sein, dass man auf Co-Moderatorin Anastasia aus dem Hause MTV verzichtet. Diese löste vor zwei Jahren Olli Dietrich bei der Moderation der Außenwette ab, um eine jüngere Zielgruppe zu erreichen. "Da mir die Moderation der Außenwette zu oft weggedriftet ist, während ich in der Halle saß und nicht eingreifen konnte, mache ich die in Zukunft selbst", erzählt Gottschalk RP-Online.

Gottschalk wird dem ZDF noch mindestens drei weitere Jahre treu bleiben und ging Verpflichtungen bis ins Jahr 2006 ein. Und das, obwohl der Showmaster außer mit "Wetten, dass...?" fast nur Quotenflops einfahren konnte, wie auch seine letzte Sendung "Gottschalks Amerika". Dass der gebürtige Bamberger die Eröffnungsshow der Fußball WM 2006 in Deutschland moderieren wird, ist aber so gut wie sicher. Und mehr Projekte sind in Planung.