Das erst Anfang Februar gestartete Promi-Blatt "OK!" aus dem Klambt-Verlag hat schon wieder einen neuen Chefreporter. Nachdem sich der OK!-Verlag, ein Joint Venture des Klambt Verlags sowie dem "OK!"-Mutterkonzern Northern & Shell, in der vergangenen Woche von Bea Swietczak getrennt hat, wird nun Dennis Kayser diesen Posten übernehmen.
Kayser, der nach einem Jurastudium die Henri-Nannen-Journalistenschule absolviert hat, arbeitete zuletzt bei "Spiegel Online" und war zuvor sechs Jahre lang beim "OK!"-Konkurrenten "Gala" tätig. Klaus Dahm, Chefredakteur der "OK!", erklärt dazu: "Ich freue mich, mit Dennis Kayser einen sehr renommierten People-Journalisten als Chefreporter gefunden zu haben, der unserem internationalen Celebrity-Magazin deutliche Akzente verleihen wird."
Zudem startet der Verlag kurz nach der Einführung schon den nächsten Werbefeldzug für das Blatt. Mit einer breit angelegten TV-, Print- und Radiokampagne wird das am 27. März erscheinende Heft beworben. Die Auflage lag laut Verlag während der Einführungsphase, als das Heft für 1 Euro am Kiosk lag, bei über 200.000 Exemplaren. Zum regulären Heftpreis habe man über 160.000 Exemplare absetzen können. Tiefer fallen darf "OK!" allerdings auch nicht: Der Verlag garantiert seinen Anzeigenkunden eine Auflage von 160.000 Heften.