Foto: RTLDie große Zeit der Daytime-Talkshows ist schon lange vorbei und doch begegnen uns immer noch zahlreiche Ausschnitte daraus in den diversen Talkshow-Schnipselshows wie etwa "talk talk talk" bei ProSieben oder "Voll Total" bei Super RTL. Nun, da zumindest RTL sich auch von seinen Gerichtsshows trennt, beginnt offenbar auch hier die Recycling-Kette.

Super RTL gewährt den bei RTL inzwischen abgesägten Richtern wie Ulrich Wetzel (Foto), Kirsten Erl und Frank Engeland und Staatsanwälten wie Christopher Posch und Funda Bicakoglu noch einmal Asyl und verwertet die vermeintlichen Höhepunkte der drei RTL-Gerichtsshows "Das Strafgericht", "Das Jugendgericht" und "Das Familiengericht" in der Sendung "Echt gerecht" wieder.

Durch die halbstündige Sendung führen wird als Moderatorin Ulrike Scheffler, die bei Super RTL schon "Voll das Leben" präsentiert. Ab dem 25. März werden zunächst elf Folgen des Gerichtsshow-Recyclings montags bis donnerstags gegen 22:55 Uhr ausgestrahlt.