Neue Sonderwerbeform bei RTL und VOX
Die Umstätze in der Werbeindustrie gehen zurück, der Zuschauer muß auf neue Art und Weisen erreicht werden. Dabei zeigen sich Agenturen und Werbespotvermarkter immer kreativer. Den neusten Streich präsentiert IP Deutschland am Wochenende auf VOX und RTL, das berichtet das Branchenmagazin werben&verkaufen.Die neue Sonderwerbeform 'Tagessponsoring' inklusive 'Logomorphing' sieht dabei wie folgt aus: Der Sponsorenhinweis startet mit einem Logomorphing, bei dem Spot-Elemente des Kunden mit dem Logo des Senders verbunden werden. Dieses Special Ad verbleibt den ganzen Tag im Programm. Es beinhaltet Hinweise zum Anfang und zum Ende der Sendung sowie im Anschluss an die Werbeinsel während des gesponsorten Formats.
Das Verfahren kommt am 02. Oktober bei RTL und am darauffolgenden Tag bei VOX zum ersten Mal zum Einsatz. Erster Kunde ist das Mobilfunkunternehmen O2.